Welche Art von Shop möchten Sie erstellen?
Bauen Sie Ihren Online-Shop ohne Einschränkungen!
Shop Smart |
Shop Premium |
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IN JEDEM PAKET ENTHALTEN Statistiken Shop-Analytics Google Tag Manager, AdS, Analytics SEO-Einstellungen Mehrsprachigkeit |
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DOMAIN | 1 Jahr kostenlos | 1 Jahr kostenlos |
AI WIZARD | ||
SPEICHER | 7 GB | 15 GB |
E-MAIL-FÄCHER |
25 E-Mail X 2GB +5000 SMTP |
25 E-Mail X 2GB +5000 SMTP |
PRODUKT-IMPORT | ||
COUPON | ||
MITGLIEDERVERWALTUNG | BIS ZU 1000 | UNBEGRENZT |
MANUELLE BESTELLUNGEN | ||
VERSCHIEDENE WÄHRUNGEN | ||
AUTOMATISCHE RECHNUNGSSTELLUNG | ||
DSGVO ADVANCED |
Do it yourself
Schnell und verlässlich
Professionell
In der Fusszeile Ihrer E-Commerce-Webseite müssen Sie eine Mehrwertsteuernummer sowie die Registrierungsnummer der Handelskammer angeben. Da der Online-Verkauf der Erbringung traditioneller Dienstleistungen (Ladengeschäfte) gleichzusetzen ist, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Steuerberater zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie die Steuervorschriften korrekt einhalten. Wenn Sie bereits ein stationäres Geschäft haben und mit dem Online-Verkauf beginnen möchten, müssen Sie Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einen speziellen Ateco-Code für das Online-Geschäft hinzufügen und die entsprechenden Mitteilungen an die Behörden (Finanzamt, Handelskammer, Stadtverwaltung) machen. Mit ShopBuilder können Sie all diese Informationen einfach und schnell ändern.
Sobald Sie die bürokratischen Fragen geklärt haben, oder auch während Ihr Buchhalter daran arbeitet, können Sie sich der Gestaltung Ihres E-Commerce widmen. Beginnen Sie mit dem Erscheinungsbild. Wählen Sie den Stil, der am besten zu Ihrem Unternehmen passt. ShopBuilder bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Bildern, Farben und Schriftarten: Probieren Sie es aus und entscheiden Sie, was am besten zu Ihnen passt. Beginnen Sie dann mit der Erstellung von Produktblättern mit Bildern (Fotos sind wichtig: verleihen Sie Ihren Produkten das optimale Aussehen!) und Beschreibungen (denken Sie bei den Texten an Google: die von Ihnen verwendeten Wörter sind die Keywords, die die Suchmaschine für die Indexierung Ihrer Webseite verwendet). Wenn Sie physische Produkte verkaufen, legen Sie die Tarife für den Versand und die Zahlung per Nachnahme fest. Veröffentlichen Sie schliesslich Ihre Webseite und überprüfen Sie, wie viele Kunden Ihren Online-Shop besuchen und welche Wünsche sie haben. Arbeiten Sie weiter daran, um den Umsatz zu steigern.
Sie haben sicher schon von der neuen europäischen Verordnung 2016/79, besser bekannt als DSGVO, über den Schutz personenbezogener Daten gehört. Als Betreiber eines E-Commerce-Unternehmens müssen Sie Ihren Kunden erklären, warum Sie ihre Daten sammeln und wie Sie diese behandeln. Dies gilt auch für das Schweizer DSG. Mit ShopBuilder verfügen Sie über eine Plattform, die die neue Gesetzgebung vollständig erfüllt und die Sicherheit des Informationsaustauschs dank der Datenverschlüsselungssysteme in // https gewährleistet. Ausserdem sehen Ihre Kunden auf der Zahlungsseite ein Garantieelement, das sie im heikelsten Moment des Online-Verkaufs (der Eingabe der Kreditkartennummer) beruhigt.
Dafür gibt es zwei Hauptgründe: Erstens wollen Kunden, die zwischen den von Ihnen angebotenen Produkten stöbern, schnell alle Einzelheiten erfahren, um sie bewusst zu kaufen. Wenn Seiten nicht richtig geladen werden, ist es wahrscheinlich, dass sie Ihre Webseite verlassen. Zweitens interpretiert Google die Geschwindigkeit als einen Qualitätsparameter der Webseite. Je schneller Sie also sind, desto mehr belohnt Google Sie, indem Sie weiter oben auf der Suchseite angezeigt werden.
Mit ShopBuilder erstellte Webseiten werden nach den Richtlinien von Google Page Speed optimiert, einer Reihe von Tools, die von Google zur Verfügung gestellt werden, um die Leistung einer Webseite zu messen. Page Speed bewertet jeden Parameter und ShopBuilder hat diese für Sie optimiert.
Das Netzwerk ist ein besonderer Ort. Um einer der Hauptdarsteller zu werden, empfehlen wir Folgendes:
1. Wählen Sie Ihre Online-Adresse sorgfältig aus (Domain-Name) wie ein gut gestaltetes Schild, um Besucher anzuziehen
2. Richten Sie das Design Ihres Online-Shops ansprechend ein
3. Machen Sie schöne Fotos und heben Sie Ihre Produkte hervor
4. Erstellen Sie Inhalte in einer für Suchmaschinen relevanten Weise
5. Lassen Sie sich von allen finden! Das Netzwerk hat seine eigenen Regeln, auch Google hat sie, gehen Sie darauf ein
6. Teilen Sie auf sozialen Medien
7. Steigern Sie die Besuche auf Ihrer Webseite. Investieren Sie gewichtet in digitale Werbung
8. Knüpfen Sie Kontakte und interagieren Sie mit Ihren Kunden
9. Zählen und verbessern
10. Wachsen Sie online, lassen Sie sich nicht aufhalten: machen Sie immer weiter. Online arbeiten bedeutet, für die nächste Veränderung bereit zu sein.
Es gibt keine Geheimnisse für den Erfolg. Das Ergebnis hängt davon ab, wie engagiert Sie sind, um Ihr Ziel zu erreichen. Ihr Geschäft ist komplex, und es ins Netz zu bringen, erfordert Arbeit, Fachwissen und Zeit.