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Erstellen Sie Dokumente, die auf den wichtigsten Konformitätsanforderungen basieren. 100-%ige Unterstützung bei der Einhaltung der DSGVO Upgrade über das Control Panel Automatische Aktualisierung von Dokumenten Datenbank für Einwilligungen |
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*Rabattaktionen: Das Angebot gilt nur für den Kauf von neuen Produkten und nur für das erste Jahr. Bei der Erneuerung wird der Preis der Preisliste angewendet.
Die Datenschutz-Grundverordnung gilt für Organisationen, Unternehmen, Einzelpersonen, Körperschaften, Behörden und andere Einrichtungen - einschliesslich kleiner Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen und gemeinnütziger Organisationen -, die Menschen in der EU Waren oder Dienstleistungen (auch kostenlos) anbieten oder das Verhalten von Menschen in der EU entweder direkt oder als Drittpartei überwachen.
Iubenda hilft Ihnen, DSGVO-konform zu werden und zu bleiben.
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Durch das Scannen Ihrer Webseite können Sie herausfinden, welches iubenda-Paket für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist. Sie müssen sich nur entscheiden, ob Sie ein simples oder ein komplexeres Produkt benötigen.
Auf einfache Weise und mit nur einem Klick analysieren wir Ihre Webseite, um festzustellen, ob sie konform ist. Die Analyse erstellt einen Bericht mit Empfehlungen und Lösungen, die Ihnen helfen, die Vorschriften einzuhalten.
Sie können die von Ihnen gewählte Lösung auf jede beliebige Weise in Ihre Webseite oder App integrieren. Auch dafür haben wir Empfehlungen.
*Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass die auf dieser Seite beschriebenen Dienstleistungen, der Inhalt von iubenda.com und die mit den Iubenda-Diensten erstellten Dokumente zu Informationszwecken bereitgestellt werden. Obwohl die Klauseln und Bestimmungen, die im Generator ausgewählt werden können, von einem Team von Iubenda-Beratern ausgearbeitet wurden und einer ständigen Überprüfung und Aktualisierung unterliegen, erfolgt die Erstellung der Dokumente vollautomatisch. Die Dienstleistung stellt daher weder eine Rechtsberatung dar noch ersetzt sie diese, und es entsteht auch kein Mandatsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Rechtsanwalt. Trotz aller Bemühungen, den bestmöglichen Service zu bieten, können weder Iubenda noch Swizzonic garantieren, dass die erstellten Dokumente mit dem geltenden Recht vollkommen übereinstimmen. Den Kunden und Nutzern wird daher empfohlen, sich nicht auf die mit iubenda erstellten Dokumente zu verlassen, ohne einen in der/den betreffenden Rechtsordnung(en) qualifizierten Rechtsanwalt hinzuzuziehen.
Compliance bedeutet Konformität. Konform zu sein bedeutet daher, konform zu sein. Im Bereich der Online-Dienste wird die Konformität durch die DSGVO geregelt.
Konform zu sein bedeutet, die Regeln und rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen, die durch die europäische Verordnung mit einer Reihe von Massnahmen festgelegt wurden, die dazu dienen, den Schutz der Besucherdaten zu gewährleisten, wenn sie auf einer Webseite, einem Blog oder im E-Commerce surfen.
Erstens muss eine Webseite, ein Blog oder ein elektronischer Handel einer rechtlichen Verpflichtung nachkommen, zweitens ist es wichtig, die europäische Gesetzgebung einzuhalten, um den Besuchern zu erklären, welche Werkzeuge auf der Webseite verwendet werden, wenn Werkzeuge zum Tracking/Profiling oder Cookies von Dritten verwendet werden.
Es ist nicht nur eine Verpflichtung, den Besucher zu informieren, sondern es ist auch gute Praxis, einen professionellen und konformen Service anzubieten.
Um Ihre Webseite konform zu machen, sollten Sie auf jeden Fall darüber nachdenken:
- Datenschutz und Cookie-Richtlinie
- Cookie-Banner und Einwilligungsmanagement (Cookie Solution)
- Einwilligungsdatenbank (zur Aufzeichnung und zum Nachweis von Einwilligungen)
Im Falle von E-Commerce sollten Sie auch über ein Dokument mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachdenken.
Um den Prozess zu vereinfachen, führt iubenda Sie Schritt für Schritt.
Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Webseite zu scannen. Das Tool sagt Ihnen, was Sie einhalten müssen, und hilft Ihnen, einen auf Ihr Online-Projekt zugeschnittenen Text für Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zu verfassen.
Cookies müssen im Hinblick auf Transparenz und Zustimmung berücksichtigt werden. Selbst wenn Sie nichts über Cookies wissen, hilft iubenda Ihnen, indem es die Webseite scannt.
Wenn Sie eine E-Commerce- oder eine private Community haben, erstellt iubenda ausserdem das Dokument mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, das für fortgeschrittene Webseiten unerlässlich ist.
Whistleblowing ist ein Instrument der Corporate Compliance, das es Mitarbeitern eines Unternehmens oder Dritten (z. B. Lieferanten oder Kunden) ermöglicht, auf vertrauliche und geschützte Weise Missstände zu melden, auf die sie bei ihrer Arbeit stossen.
Ab dem 17. Dezember 2023 verpflichtet die EU-Whistleblowing-Richtlinie Organisationen mit 50 oder mehr Mitarbeitern, die ihren Hauptsitz oder eine Tochtergesellschaft in der EU haben, einen internen Kanal für die Meldung von Fehlverhalten einzurichten, wie z. B. Verletzungen der Privatsphäre, finanzielles Fehlverhalten, Verbraucherschutz, Belästigung, Umweltprobleme usw.
Die neuen Vorschriften gelten unabhängig von der Zahl der Beschäftigten auch für diejenigen, die sich freiwillig dem 231er-Modell angeschlossen haben und dessen Vorteile beibehalten wollen.
Erfahren Sie hier mehr über die neue Whistleblowing-Richtlinie.
Die EU Whistleblower-Richtlinie kann nicht 1 zu 1 für die Schweiz übernommen werden. In der Schweiz sieht das Gesetz aktuell vor, dass Arbeitnehmer Fehlverhalten zunächst intern dem Arbeitgeber melden müssen.
Erst wenn alle internen Meldemöglichkeiten ausgeschöpft sind und ein öffentliches Interesse besteht, kann der Arbeitnehmer den Sachverhalt den Behörden melden. Wenn auch dies keine Massnahmen nach sich zieht, kann der Arbeitnehmer als letzten Ausweg das Fehlverhalten der Öffentlichkeit melden.
Mit den richtigen Kommunikationskanälen kann also unter Umständen grösseren Krisen vorgebeugt werden. Es liegt also in eigenem Interesse von Arbeitgebern, interne Meldekanäle für Arbeitnehmer zu schaffen. Mit dem Whistleblower-Management-Tool wird solch ein Kommunikationskanal geschaffen, bei dem die Anonymität und Vertraulichkeit gewährleistet wird.
Google Consent Mode ist eine von Google bereitgestellte Lösung, die Werbetreibenden dabei hilft, die Datenschutzbestimmungen in Bezug auf die Einwilligung einzuhalten (z. B. die EU-DSGVO, die Datenschutzrichtlinie und das Gesetz über digitale Märkte), während sie gleichzeitig die Google-Dienste wie Google Ads oder Analytics optimal nutzen können. Auf diese Weise können Sie die durch Datenschutzgesetze auferlegten Zustimmungsanforderungen erfüllen und gleichzeitig verstehen, wie Nutzer auf einer Seite Conversions auslösen, während Sie gleichzeitig die Zustimmungsentscheidungen der Nutzer für Anzeigen und Analyse-Cookies respektieren.
Erfahren Sie hier mehr über den Google Consent Mode V2.
Nach den für die EU und das Vereinigte Königreich eingeführten Anforderungen weitet Google seine Compliance-Anforderungen nun auf die Schweiz aus. Ab Juli 2024 müssen Publisher, die sich an Nutzer in der Schweiz wenden, eine zertifizierte CMP verwenden, die mit dem TCF integriert ist. Mit den umfassenden Tools von iubenda können Sie mühelos vollständige Compliance gewährleisten.
Hier erfahren Sie mehr.