Erste neue Domain-Endungen in der Schweiz registrierbar – Swizzonic bietet die Registrierung der ersten neuen TLD an

Veröffentlicht am 5. February 2014

Die ersten neuen Domain-Endungen sind ab heute registrierbar. Wer eine für sich beanspruchen will, kann bei Swizzonic seine seit November getätigten Vormerkungen in einen Registrierungsantrag umwandeln und erhält so eher den Zuschlag für seine Wunschdomain.

Die ersten «neuen generischen Top Level Domains» (new gTLD) sind ab heute in der Schweiz registrierbar. Bei Swizzonic kann man die Domain-Namen mit den Endungen .bike, .clothing, .guru, .holdings, .plumbing, .singles und .ventures registrieren. Seit November konnten Kunden ihre Wunschdomains vormerken. Über 1’000 Kunden haben diese Möglichkeit mit fast 20’000 Vormerkungen genutzt und können jetzt die Registrierungsanträge für die freigeschalteten, neuen Domain-Endungen als erste tätigen.

Laufend neue Freischaltungen für Registrierungsanträge

Die Anzahl neuer Domain-Endungen ist gross. Die Freischaltungen für die Registrierungsanträge der neuen Domain-Namen erfolgen laufend. In den kommenden Monaten werden im Wochenrhythmus fünf bis zehn neue Domain-Endungen freigeschaltet.

Swizzonic unterstützt bei der Registrierung der Wunschdomain

Swizzonic bietet für die gezielte Registrierung einen einzigartigen Service in der Schweiz: Zeigt der Kunde über die Vormerkung auf der Swizzonic-Webseite sein Interesse für einen spezifischen Domain-Namen, wird er automatisch von Swizzonic darüber informiert, wann er seine unverbindliche Vormerkung in einen festen Registrierungsantrag umwandeln kann. Wandelt der Kunde seine Vormerkung in einen Registrierungsantrag um, versucht Swizzonic gleich beim Start der öffentlichen Registrierung über einen automatisierten Direktzugriff den Domain-Namen für den Kunden zu registrieren. Ist die Registrierung erfolgreich, wird dem Kunden die Abonnementsgebühr für den Domain-Namen für das erste Jahr in Rechnung gestellt. War sie nicht erfolgreich, hat der Kunde keinerlei Kosten. Der Swizzonic Service ist für alle Kunden kostenlos.

Wo findet man mehr Informationen über die neuen Domain-Endungen

Auf www.switchie.ch hat Swizzonic alle notwendigen Informationen rund um das Thema publiziert. Die Informationen werden laufend aktualisiert. Wer eine Vormerkung für einen Domain-Namen bei Swizzonic gemacht hat, wird spezifisch zu dieser Endung direkt in seinem Benutzerkonto informiert.