Dieser Serviceauftrag ("SO") ist ein integraler und wesentlicher Bestandteil der Allgemeinen geschäftsbedingungen ("AGB"). Die AGB und dieser SO legen die Bedingungen für die Erbringung von Webhosting-Dienstleistungen durch Swizzonic an den Kunden fest. Die in der vorliegenden AVB verwendeten Begriffe haben die gleiche Bedeutung wie in den AGB definiert.
Das auf der Webseite Swizzonic.ch online publizierte kommerzielle Angebot der cPanel-Hosting-Dienstleistungen bildet einen integrierenden Bestandteil der vorliegenden Bedingungen.
1 - Beschreibung des Dienstes
Der Service wird vom Kunden nach dem Kauf durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche in der Systemsteuerung aktiviert und besteht darin, dass Swizzonic dem Kunden einen Speicherplatz auf der Festplatte eines Servers zur Verfügung stellt, der sich im Besitz der team.blue-Gruppe befindet, zu der Swizzonic gehört, und der für den Austausch von Webinhalten über die Protokolle http und/oder https bestimmt ist. Die technischen Spezifikationen und Details des Services sind auf der Webseite von Swizzonic im Produktkanal für den Service selbst einsehbar. Swizzonic stellt dem Kunden keine physische Ausrüstung zur Verfügung. Die Swizzonic-Server, über die der Service bereitgestellt wird, befinden sich in der Serverfarm der team.blue-Gruppe mit Sitz in Brüssel, Belgien.
Der Service umfasst eine bereits funktionsfähige Installation des Content-Management-Systems WordPress, komplett mit Basistheme und Basis-Plugin. Je nach Art der gewählten Lösung kann der Service folgendermassen gestaltet werden:
- managed (verwaltet): Swizzonic sorgt für die ständige Aktualisierung von WordPress in seinen Bestandteilen (Basis- oder Kerncode, Plug-ins und Themes) und überwacht, falls für die erworbene Lösung erforderlich, die Betriebszeit der Webseite; die Lösung umfasst auch eine variable Anzahl von Testumgebungen, die der Kunde frei nutzen kann, um Änderungen zu entwickeln und Plug-ins oder Themes zu installieren, ohne in die Produktion einzugreifen.
- unmanaged (nicht verwaltet): der Kunde verpflichtet sich, die Installation von WordPress in all seinen Komponenten (Basis- oder Kerncode, Plug-ins und Themes) selbständig zu verwalten; die Lösung umfasst ftp- und SSH-Zugänge sowie mysql-Verwaltung, über die der Kunde Dateien hochladen oder Änderungen an der Website direkt in der Produktion vornehmen kann.
Der Service kann nur zum Hosten einer WordPress-Website genutzt werden. Ausserdem ist nur eine WordPress-Installation pro Hostingplatz erlaubt. Jedes WordPress-Hosting-Konto, das eine Nicht-WordPress-Website oder einen anderen, nicht über WordPress bereitgestellten Inhalt beherbergt, kann nach dem alleinigen Ermessen von Swizzonic vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden, worüber der Kunde im Voraus oder im Nachhinein informiert wird.
Der Service wird über verschiedene Lösungen angeboten, die jeweils durch Grenzen und besondere technische Merkmale definiert sind: diese Lösungen werden auf der Webseite von Swizzonic in aktualisierter Form veröffentlicht, wobei die technischen Unterschiede und das jeweilige wirtschaftliche Angebot angegeben werden. Swizzonic behält sich das Recht vor, auch während der Vertragslaufzeit Sonderangebote zu formulieren, die auf der Webseite hervorgehoben und beworben werden; in diesem Fall sind die darin festgelegten Bedingungen und Konditionen zu beachten, insbesondere hinsichtlich der Einhaltung der Speicherplatz- und Trafficlimiten
Die Lizenz, unter der WordPress-Software veröffentlicht wird, ist die GPLv2 (oder höher) der Free Software Foundation. Weitere Informationen finden Sie unter https://it.wordpress.org/about/license/.
2 - Bedingungen für die Nutzung des Dienstes
Der Kunde verpflichtet sich, den WordPress Hosting Managed oder Unmanaged Service ("der Service") in Übereinstimmung mit den AGB, dieser SO und allen anwendbaren Gesetzen, einschliesslich der regulatorischen Bestimmungen, zu nutzen.
2.1 - Verbindung mit einem Domainnamen
Der Service wird von Swizzonic in Verbindung mit Domain-Namen der zweiten Ebene angeboten, die bei Aktivierung des Service:
1) durch Swizzonic verwaltet werden, im selben Control Panel verwaltet werden, in dem der Service aktiviert wird und den DNS von Swizzonic verwenden, oder
2) über die Swizzonic verwaltet werden und nicht den DNS der Swizzonic nutzen, oder
3) sie von Drittanbietern verwaltet werden und nicht den DNS der Swizzonic verwenden
Swizzonic führt die automatische Aktualisierung der DNS-Zone der vom Kunden mit diesem Service assoziierten Domain nur dann durch, wenn Swizzonic der Verwalter des autoritativen Nameservers ist und die A- und CNAME www-Einträge der besagten Domain nicht auf eine andere Seite als die Höflichkeitsseite von Swizzonic zeigen; in allen anderen Fällen und in Fällen, in denen Swizzonic nicht der Verwalter des autoritativen Nameservers für diese Domain ist, obliegt es dem Kunden, die DNS-Zone zu aktualisieren.
Der Kunde entbindet Swizzonic von jeglicher Störung, die sich aus einem Fehler in der Konfiguration der DNS-Zone ergibt, oder von jeglichem Ereignis, das das DNS unzugänglich macht, wenn es sich um Name Server handelt, die nicht von Swizzonic verwaltet werden.
2.2 - Zugang und Nutzung des Dienstes
Der Kunde hat über das Control Panel von Swizzonic Zugriff auf den Verwaltungsbereich seines Dienstes: Über den Verwaltungsbereich des Dienstes kann der Kunde den Status desselben überprüfen und einige detaillierte Daten abrufen.
Der Kunde loggt sich in den WordPress-Verwaltungsbereich unter der Domain-Adresse ein, mit der das WordPress-Konto verbunden ist, gefolgt von dem Präfix / wp-admin. Der Zugang erfolgt über die Anmeldedaten, die der Kunde bei der Initialisierung von WordPress über das Swizzonic Control Panel gewählt hat.
Im Falle eines Verlustes kann der Kunde über die WordPress-Passwort-Wiederherstellungsfunktion ein neues Passwort erhalten.
Der Kunde bleibt allein verantwortlich für die Installation von Software Dritter, die nicht in der Erstinstallation dieses Service enthalten ist. Swizzonic haftet in keiner Weise für Schäden, die aus solchen Installationen durch den Kunden oder Dritte entstehen. Der Kunde entschädigt Swizzonic in diesem Zusammenhang bis zum gesetzlich zulässigen Höchstmass.
Der Kunde sichert zu und gewährleistet, dass er (1) das Recht hat, die Software zu nutzen und zu installieren, (2) alle anfallenden Lizenzgebühren für die Software bezahlt hat, (3) die Software keine geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte einer anderen Person oder Einrichtung verletzt und (4) die Bedingungen für die Nutzung der installierten Software einhält.
Der Kunde erklärt, dass er über ausreichende technische Kenntnisse verfügt, die es ihm ermöglichen, das WordPress-Konto ordnungsgemäss zu warten, zu pflegen und zu nutzen.
Der Kunde ist für alle Aktivitäten oder damit verbundenen Gebühren und Kosten verantwortlich, die sich aus der Nutzung des Dienstes ergeben, unabhängig davon, ob er dazu berechtigt ist oder nicht, und erkennt an, dass Swizzonic nicht für den Verlust von Daten oder vertraulichen Informationen oder andere Schäden haftet, die sich aus einer solchen Nutzung ergeben.
Im Falle eines Managed Service ist die tägliche Überprüfung der Verfügbarkeit von Updates des WordPress-Basiscodes, der Themes und der Plug-ins ein integraler Bestandteil des Service. Der Kunde erklärt, sich bewusst zu sein, dass Swizzonic nicht in der Lage ist, die korrekte Funktionalität des Service und der zugehörigen Website nach solchen Aktualisierungen zu gewährleisten.
Im Falle eines Managed Service erklärt der Kunde, dass er sich bewusst ist, dass Swizzonic in der Lage ist, Wartungsarbeiten oder andere Massnahmen durchzuführen, die notwendig sind, um die Funktionalität und Leistung des Service zu gewährleisten.
2.3 - Nutzung der mit dem Service verbundenen Ressourcen
Der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für die Daten und Inhalte seines Hosting-Bereichs in Bezug auf diesen Service. Jede Operation, die auf dem Webspace oder den mit dem Dienst verbundenen Datenbanken durchgeführt wird, unterliegt der alleinigen Verantwortung des Kunden.
Es wird davon ausgegangen, dass im Falle eines Kaufs im Namen eines Dritten der Kunde für die Daten verantwortlich ist, die in den Webspace eingegeben werden, der durch den Dienst im Namen des Dritten gewährt wird.
Swizzonic behält sich das Recht vor, den Service sofort zu sperren, wenn sie nach eigenem Ermessen oder aufgrund einer Meldung Dritter der Ansicht ist, dass auf der Grundlage der vom Kunden auf dem Speicherplatz oder in den Datenbanken erfassten oder erworbenen Elemente Aktivitäten durchgeführt wurden, die gegen das Gesetz, zwingende Vorschriften, die guten Sitten, die vorliegenden Nutzungsbedingungen und/oder die AVB gemäss den Bestimmungen der geltenden AVB verstossen. Im Falle des Kaufs des Dienstes im Namen von Dritten behält sich Swizzonic das Recht vor, sich direkt an die Drittnutzer des Dienstes zu wenden.
2.3.1 - Speicherplatz und Inhalt
Die im Online-Angebot auf der Swizzonic-Webseite angegebene Speicherplatzgrenze darf vom Kunden nicht überschritten werden. Überschreitet der Kunde diese Grenze, wird Swizzonic den Service so lange sperren, bis der Kunde den belegten Speicherplatz innerhalb der vertraglich festgelegten Grenzen wiederherstellt oder eine bessere Lösung des Services mit entsprechender Anpassung der technischen Plattform erwirbt. In Ermangelung dieser Anpassung kann Swizzonic nicht für Fehlfunktionen des Dienstes verantwortlich gemacht werden.
Der mit dem Dienst verbundene Speicherplatz darf nur und ausschliesslich für die Speicherung von Inhalten verwendet werden, die über die mit dem Dienst verknüpfte Website nutzbar sind, und/oder für Dateien/Bibliotheken, die direkt von den Webseiten verwendet werden. Die Nutzung des Speicherplatzes für Backup-Zwecke, die gemeinsame Nutzung von Dateien über http / https / ftp oder jede andere Form der Speicherung von Daten, die nicht über die mit dem Dienst verbundene WordPress-Webseite mit entsprechenden http- oder https-Links zur Verfügung gestellt werden, gilt nicht als gültig für die Zwecke dieser SO.
Als nicht erschöpfendes Beispiel wird Folgendes als nicht konform mit dieser Mitteilung der Beschwerdepunkte angesehen:
- Video- oder Fotoarchive, die nicht über eine spezielle Foto-/Videogalerie-Software veröffentlicht werden;
- Webcam-Bildarchive, die über FTP alle N Minuten veröffentlicht werden;
- Sicherung des Inhalts Ihres Computers;
- Sicherung Ihrer Website oder anderer Inhalte;
- die Sicherung der Datenbanken (mit Ausnahme derjenigen, die von Swizzonic erstellt werden);
- die Verwendung von CMS-Plug-ins (WordPress, Joomla usw.), die automatisch ein Backup lokal speichern.
- Datensicherungen.
- Es ist nicht erlaubt, Dateien mit einer Grösse von 100 MB oder mehr hoch- oder herunterzuladen; daher kann die Übertragung beim Hoch- oder Herunterladen von Dateien, die diese Grösse erreichen oder überschreiten, technisch verhindert werden.
Weitere Beispiele für Material, das nicht auf dem mit dem Dienst verbundenen Speicherplatz abgelegt werden darf:
- IRC-Skripte;
- Kinderpornographie
- Audio-/Video-Streaming;
- Proxy-Skripte / Anonymisierer;
- Raubkopien/Warez-Software;
- Seiten, die Links zu Raubkopien/Warez-Material enthalten;
- Seiten, die nur Listen von Dateien zum Herunterladen enthalten;
- IP-Scanner;
- Bruteforce-Skripte;
- Mail-Bombing/Spam-Skripte;
- File Dump oder Mirror Skripte;
- Seiten, die illegale Aktivitäten fördern;
- Betrügerische / Phishing-Seiten;
- Skripte für das unkontrollierte Versenden von Emails;
- Blogs oder Foren, in denen es möglich ist, Kommentare ohne jegliche Moderation und/oder ohne Überprüfung, ob derjenige, der einen Kommentar abgibt, wirklich eine Person und nicht ein Skript ist (z. B. CAPTCHA), zu veröffentlichen;
- Urheberrechtlich geschütztes Material, für das der Kunde kein Recht auf Veröffentlichung hat
- Ausführbare Dateien (z.B. .EXE)
- Bilddateien von Archiven (z.B. .ISO)
Im Falle eines Verstosses des Kunden gegen diese Verpflichtungen behält sich Swizzonic das Recht vor, den Service zu unterbrechen und den Vertrag aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, den technischen Hinweisen von Swizzonic Folge zu leisten, falls er Programme oder Anwendungen in seinem Bereich falsch eingegeben hat. Für den Fall, dass der Kunde den vorgenannten Hinweisen nicht nachkommen will oder das vorgenannte Speicherplatzlimit überschritten wird, behält sich Swizzonic das Recht vor, diesen Vertrag zu kündigen, ohne dass dem Kunden gegenüber, eine finanzielle Verpflichtung besteht.
Die Dateien, die Software und der Inhalt des Kundenbereichs liegen in der Verantwortung des Kunden. Wenn sie aus eigenem Antrieb, aufgrund fehlender Aktualisierungen oder aufgrund von Fehlern bei der Erstellung des Codes die Schwachstelle des Systems angreifen, so dass Eindringlinge darauf zugreifen können, und / oder vom Kunden selbst oder von Dritten, die vom Kunden autorisiert oder nicht autorisiert sind, ausgenutzt werden, um die von der Plattform bereitgestellten Dienste indirekt zu schädigen, kann Swizzonic eingreifen und den Dienst aussetzen, bis der Kunde die normalen Sicherheitsbedingungen wiederherstellt.
Die Sicherheit des Zugangs und der Benutzer liegt in der Verantwortung des Kunden. Der Kunde verpflichtet sich, die WordPress-Authentifizierungsdaten und, falls vorhanden, andere Daten wie FTP-, MySQL- oder andere Datenbankbenutzer unter grösster Geheimhaltung und Sicherheit aufzubewahren. Er muss die besten Praktiken anwenden, die eine solche Sicherheit gewährleisten, wie die Wahl ausreichend komplexer Passwörter, die Verwendung des Passwortvorschlags-Tools, die regelmässige Änderung dieser Passwörter, die Änderung dieser Passwörter im Falle von vermuteten, vermuteten oder nachgewiesenen Kompromittierungen. Swizzonic haftet nicht für Datenverluste oder -Kompromittierungen, Missbrauch oder Schäden, die auf ein unzureichendes Sicherheitsniveau seitens des Kunden zurückzuführen sind.
Im Falle eines nicht verwalteten (unmanaged) Service ist der Kunde auch für die Aktualisierung des WordPress-Basiscodes, die Überprüfung der Sicherheit der Templates und Plug-ins verantwortlich, sowohl während der Installation auf dem Speicherplatz des Hostings als auch danach, für die gesamte Dauer dieses SO.
Die Server, auf denen die Hosting-Spaces des Kunden untergebracht sind, befinden sich im Rechenzentrum in Brüssel, BE. Es ist nicht vorgesehen, den Hostingplatz in ein anderes Rechenzentrum als das in Brüssel zu verlegen.
Swizzonic ist für die Synchronisierung der Serveruhren und deren Überwachung verantwortlich; der Kunde ist somit für die Einheitlichkeit der in jedem Vorgang und in jedem Protokoll aufgezeichneten Zeiten verantwortlich. Der Kunde kann keine Änderungen an dieser Synchronisation oder an der Zeitzone verlangen.
2.3.2 - Speicherplatz der Datenbank
Die im Online-Angebot auf der Swizzonic-Webseite angegebene Speicherplatzgrenze für die Datenbank bezieht sich auf die Grösse der einzelnen Datenbank und kann vom Kunden nicht überschritten werden. Bei Überschreitung dieses Limits wird Swizzonic den Zugang zu dieser Datenbank von der Plattform, die den Service zur Verfügung stellt, sperren, bis der Kunde den belegten Speicherplatz innerhalb der vertraglich angegebenen Grenzen verkleinert oder eine höhere Lösung des Service erwirbt. mit entsprechender Anpassung der technischen Plattform. In Ermangelung einer solchen Anpassung kann Swizzonic nicht für Funktionsstörungen der Webseite verantwortlich gemacht werden, die sich aus der Sperrung des Zugriffs auf die Datenbank ergeben, die die maximal zulässige Grösse überschritten hat.
2.3.3 - Http-, https- und ftp-Datenverkehr
Der Dienst sieht ein im Angebot festgelegtes Traffic-Limit vor. Das im Produktblatt angegebene Verkehrslimit ist als die Summe des Verkehrs der Dienste http, https und ftp zu verstehen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass im Falle eines Upgrades oder Downgrades mit dem Kauf einer anderen Lösung des Dienstes das Traffic-Limit das in der anderen gekauften Lösung vorgesehene ist und nicht die Summe der beiden Lösungen. Wenn der Kunde dieses Limit überschreitet, wird Swizzonic den Dienst bis zum ersten Tag des folgenden Monats oder bis zum Erwerb einer Lösung des Dienstes mit einem höheren Traffic-Limit einstellen. In Ermangelung dieser Anpassung kann Swizzonic nicht für Störungen der Website verantwortlich gemacht werden.
Der Kunde ist sich bewusst, dass der http / https / ftp-Verkehr für die Bereitstellung der Website und der zugehörigen Dateien streng funktional ist. Swizzonic behält sich das Recht vor, den Service zu unterbrechen, falls http / https / ftp-Verkehr für die Lieferung von Inhalten verwendet wird, die im Sinne dieser SO im Abschnitt "Speicherplatz und Inhalte" als ungültig bezeichnet werden.
Dem Kunden ist bekannt, dass Swizzonic automatische Systeme einsetzt, die in der Lage sind, böswillige Zugriffe, Brute-Force und Kompromittierungen einzelner Dateien und / oder ganzer Hosting-Spaces zu erkennen; im Falle einer tatsächlichen oder versuchten Kompromittierung, unabhängig davon, ob der Kunde davon Kenntnis hat oder nicht, behält sich Swizzonic das Recht vor, automatische Schutzprozesse zu aktivieren, wie z.B.:
- Blockierung der Authentifizierung mit einem bestimmten Benutzer
- Blockierung der IP-Adresse, von der der Datenverkehr ausgeht
- Blockierung der Herkunftsdomäne des Datenverkehrs
- Sperrung des http-Zugangs zu einer oder mehreren kompromittierten Dateien
- Entfernung von Dateien oder Verzeichnissen, die den Status und / oder die Sicherheit des Dienstes gefährden können
- Aussetzung des Hosting-Kontos
- Löschung des Hosting-Accounts
2.3.4 - Server- und Plattform-Ressourcen
Für die Bereitstellung seiner Webseite darf der Kunde, als nicht erschöpfendes Beispiel, Folgendes nicht tun
- die Anzahl von 100.000 Dateien oder Verzeichnissen (Inodes) innerhalb des mit dem Dienst zur Verfügung gestellten Speicherplatzes zu überschreiten;
- die Anzahl von 5.000 Dateien (Inodes) innerhalb desselben Verzeichnisses zu überschreiten;
- die Anzahl von 1.000 Tabellen innerhalb ein und derselben Datenbank zu überschreiten;
- mehr als 2.000 E-Mails am selben Tag zu versenden;
- eigenständige Skripte ausführen, die im Daemon-Modus ausgeführt werden und nicht direkt mit der Auslieferung einer Webseite zusammenhängen (mit Ausnahme der "Cron"-Funktionalität, die mit dem Dienst bereitgestellt wird)
Abfragen von Datenbanken, die länger als 15 Sekunden dauern;
Auch in diesen Fällen behält sich Swizzonic das Recht vor, die Erbringung der Dienstleistung auszusetzen und gegebenenfalls vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Kunden gegenüber, eine finanzielle Verpflichtung besteht, jedoch immer vorbehaltlich des Ersatzes von weiteren Schäden.
2.3.5 - Migrationen der Plattform
Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass Swizzonic im Rahmen des normalen Geschäftsverlaufs den Kundenservice auf eine neue Plattform mit ähnlichen Merkmalen migrieren muss. Der Migrationsprozess kann zu einem Ausfall des Dienstes in Bezug auf das Volumen des vom Kunden auf der Plattform belegten Speicherplatzes führen. Im Hinblick auf die Dauer des Ausfalls und die Vorhersehbarkeit desselben wird Swizzonic die geplanten Migrationsmassnahmen mit angemessener Vorankündigung mitteilen.
2.4 - Zusätzliche Dienstleistungen
Swizzonic bietet im Rahmen einiger Service-Pläne kostenlos einige zusätzliche Dienstleistungen an, die im Folgenden aufgeführt sind.
2.4.1 - AWStats
Für die Verwaltung der Webstatistiken stellt Swizzonic dem Kunden die Software AWStats zur Verfügung, die in einigen Servicepaketen enthalten ist und auf den Servern von Swizzonic installiert ist und es dem Kunden ermöglicht, über das Webpanel die Zugriffsstatistiken auf seine Webseite zu überwachen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Software Awstats "wie besehen" angeboten wird, ohne jegliche Garantie, weder explizit noch implizit, für das Funktionieren, was Swizzonic von jeglicher Verantwortung im Falle einer Fehlfunktion oder eines Datenverlustes aufgrund von Problemen mit der Software selbst entbindet.
2.4.2 - phpMyAdmin
Um dem Kunden die Verwaltung seiner MySQL-Datenbanken zu ermöglichen, stellt Swizzonic dem Kunden die Software phpMyAdmin zur Verfügung, die auf den Servern von Swizzonic installiert ist und in einigen Servicepaketen verfügbar ist. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Software phpMyAdmin "so wie sie ist" angeboten wird, ohne jegliche Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für das Funktionieren, was Swizzonic von jeglicher Verantwortung im Falle einer Fehlfunktion oder eines Datenverlustes aufgrund von Problemen mit der Software selbst entbindet.
2.4.3 - Datensicherung und Datenwiederherstellung
Swizzonic bietet einen Backup-Service an, der auf einem vom Server für die Bereitstellung des Hosting-Services getrennten Server ausgeführt wird. Die Datensicherung erfolgt stündlich für bis zu 24 aufeinanderfolgende Stunden und täglich für bis zu 28 aufeinanderfolgende Tage. Der Zugriff auf die Backup-Wiederherstellungsfunktion und die Häufigkeit der durchgeführten Backups sind von der erworbenen Lösung abhängig und als technisches Merkmal im kommerziellen Angebot aufgeführt.
Swizzonic unterhält ausserdem eine geografische Sicherungskopie an einem anderen Standort, der sich ebenfalls in Brüssel (BE) befindet und dem Kunden im Falle einer Wiederherstellung im Katastrophenfall zur Verfügung gestellt wird, abhängig von der erworbenen Lösung.
Der Kunde verpflichtet sich, die Originalkopie der Daten, für die die Sicherungskopie erstellt wurde, lokal (auf einem Datenträger im Besitz des Kunden) aufzubewahren.
Swizzonic verpflichtet sich, die Datensicherung nach bestem Wissen und Gewissen durchzuführen, aufrechtzuerhalten und zu verwalten; der Kunde entbindet Swizzonic von jeglicher Haftung im Falle des Verlustes oder der Unfähigkeit, die erstellten Sicherungskopien ganz oder teilweise wiederherzustellen.
2.4.4 - Kostenloses SSL-Zertifikat in Verbindung mit dem Hosting-Service
Der Dienst umfasst ein kostenloses SSL-Zertifikat, dessen Nutzung mit der Beendigung des Dienstes, mit dem das SSL-Zertifikat verbunden ist, endet.
Der Kunde erkennt an, dass das Zertifikat nur mit dem ursprünglich erworbenen Dienst verbunden werden kann und nicht exportiert, oder für einen anderen Dienst verwendet werden kann.
Im Falle einer Erneuerung des Dienstes, der ein kostenloses SSL-Zertifikat beinhaltet, behält sich Swizzonic das Recht vor, dem Kunden ein SSL-Zertifikat zur Verfügung zu stellen, das von einer anderen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde oder ein SSL-Zertifikat, das teilweise andere Eigenschaften aufweist als das ursprünglich zur Verfügung gestellte.
Swizzonic behält sich auch das Recht vor, die Verfahren zur Ausstellung und Erneuerung eines SSL-Zertifikats zu ändern, um die korrekte Bereitstellung des Dienstes zu gewährleisten oder um die von der Zertifizierungsstelle, die das SSL-Zertifikat ausstellt oder erneuert, geforderten Informationen und Verfahren einzuhalten.
Der Kunde verpflichtet sich, die Vertragsunterlagen, Richtlinien, Handbücher und Vorschriften der Zertifizierungsstelle, die das SSL-Zertifikat ausgestellt hat, einzuhalten.
Je nach der Zertifizierungsstelle, die das SSL-Zertifikat ausgestellt hat, wird der Kunde darüber informiert, dass die folgenden Dokumente gelten:
i) Für SSL-Zertifikate, die von Let's Encrypt CA ausgestellt wurden, erklärt der Kunde, die von der CA unter dem Link https://letsencrypt.org/repository/ veröffentlichte Dokumentation zu SSL-Zertifikaten gelesen und akzeptiert zu haben.
ii) für SSL-Zertifikate, die von der Symantec CA ausgestellt werden, erkennt der Kunde die "SSL Certificate Service Order" von Swizzonic an und akzeptiert sie als integralen Bestandteil dieses OdS-Hostings sowie die Dokumentation zu "Symantec SSL Certificates" von der Symantec CA, die unter dem Repository-Link http: //www.symantec .com / about / profile / policies / repository.jsp
2.5 - Die Haftung von Swizzonic
Der Service steht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung, ausgenommen und vorbehaltlich eventueller Unterbrechungen für Wartungsarbeiten. Swizzonic haftet nicht für Unterbrechungen des Dienstes, die Swizzonic so schnell wie möglich wiederherstellt und die nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Swizzonic zurückzuführen sind. Swizzonic kann die Bereitstellung des Dienstes jederzeit unterbrechen, wenn berechtigte Gründe der Sicherheit und / oder der Gewährleistung der Vertraulichkeit vorliegen, wobei der Kunde in diesem Fall zu benachrichtigen ist.
Swizzonic ist für die Sicherheit der eigenen Anwendungen und somit des im Rahmen der Servicebereitstellungssysteme und der Servicebereitstellungsschnittstellen freigegebenen Codes verantwortlich. Swizzonic entwickelt und liefert Code-Änderungen in einer sicheren Art und Weise, indem es eine Trennung zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen vornimmt, Test- und Code-Coverage-Verfahren für die automatische und manuelle Qualitätsvalidierung einsetzt und eine strenge Standardversionierung des Codes beibehält, um Implementierungsaktivitäten und etwaige Rollback-Aktivitäten zu erleichtern. Swizzonic stellt sicher, dass alle Zugriffe auf den Code, die Produktionsumgebungen und die Verkehrsdaten auf technischer Ebene eng miteinander verknüpft sind und die offiziellen Authentifizierungsebenen und damit verbundenen Berechtigungen widerspiegeln.
Swizzonic kann unter keinen Umständen haftbar gemacht werden im Falle einer Störung des Service, die auf Ereignisse zurückzuführen ist, die ausserhalb der Kontrolle von Swizzonic liegen, wie zum Beispiel und nicht beschränkt auf
als Beispiel und nicht beschränkt auf: - Ereignisse höherer Gewalt;
- Ereignisse, die von den Tatsachen Dritter abhängen, wie z.B. die Unterbrechung oder Störung der Dienste von Telekommunikationsbetreibern und / oder Stromleitungen oder Handlungen oder Unterlassungen der zuständigen Registrierungsbehörde;
- Fehlfunktionen der vom Kunden verwendeten Endgeräte oder anderer Kommunikationssysteme.
2.6 - Beanstandungen
Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Unregelmässigkeiten des Dienstes innerhalb der folgenden 48 Stunden zu melden. Die Nichtbeachtung der oben genannten Modalitäten und Fristen entbindet Swizzonic von jeglicher Verantwortung.
3 - Laufzeit
Diese SO hat eine jährliche Laufzeit oder, wenn der Kauf für mehrere Jahre verfügbar ist, eine mehrjährige, je nach der vom Kunden während der Kaufphase gewählten Option.
Es versteht sich, dass eine vorzeitige Beendigung des Vertrags im Hinblick auf sein natürliches Ende (jährlich oder mehrjährig, je nach der vom Kunden beim Kauf gewählten Dauer) durch den Kunden aus Gründen, die Swizzonic nicht zuzuschreiben sind, kein Recht auf Rückerstattung, Entschädigung oder Ausgleich zugunsten des Kunden für den Zeitraum gibt, in dem er die Dienstleistungen selbst nicht genutzt hat.
Sofern dem Kunden nichts anderes mitgeteilt wird, werden die Dienstleistungen nach Ablauf automatisch um die gleiche Dauer wie der ursprüngliche Zeitraum verlängert. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass es nicht möglich ist, die automatische Verlängerung des Dienstes zu aktivieren, wenn die Zahlungsmethode per Banküberweisung gewählt wurde. Der Kunde kann die Verlängerungsmethode über sein Control Panel bis zu 20 Tage vor dem Ablaufdatum von automatisch auf manuell und bis zu 30 Tage vor dem Ablaufdatum von manuell auf automatisch ändern. In jedem Fall wird dem Kunden vor Ablauf der Dienste eine Mitteilung mit den für die Verlängerung erforderlichen Informationen zugesandt.
3.1 - Beendigung des Vertrags
In jedem Fall der Beendigung des Vertrages und / oder bei Nichteinhaltung der oben genannten Servicebedingungen werden neben der Deaktivierung der im Angebot genannten Funktionen alle Daten auf dem mit dem Service zur Verfügung gestellten Speicherplatz gelöscht, ohne dass Swizzonic für die Aufrechterhaltung und / oder Speicherung dieser Daten verantwortlich ist.
Es liegt daher in der Verantwortung des Kunden, die Daten vor dem Ablaufdatum auf einem anderen Medium zu speichern, wenn er nicht beabsichtigt, den Service zu verlängern.
4 - Gebühren und Zahlungen
Die Gebühren für die Bereitstellung des angeforderten Dienstes sind die im Angebot angegebenen Gebühren. Die Bereitstellung des Dienstes gilt ab dem Zeitpunkt der Zahlung des Entgelts für den Dienst mit den im Angebot angegebenen Mitteln als vereinbart. Der Preis für die Erneuerung ist der Listenpreis, der von Swizzonic zum Zeitpunkt der Anfrage des Kunden angewandt wird und sich aus dem Control Panel ergibt.
5 - Datenschutzbeauftragter gemäss Verordnung (EU) 679/2016
Im Zusammenhang mit der Begründung dieses Vertragsverhältnisses erkennen die Parteien an, dass sie sich gegenseitig gemäss der Verordnung (EU) 679/2016 über den Schutz personenbezogener Daten (im Folgenden: "Datenschutzkodex" oder "Kodex") informiert haben und sich verpflichten, jede Verarbeitung personenbezogener Daten in voller Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften durchzuführen. Im Rahmen der Nutzung des von Swizzonic angebotenen Dienstes erkennt der Kunde insbesondere an, dass er als Verantwortlicher für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten von Dritten handelt, die mit dem Kunden und/oder seiner Website interagieren. In Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten dieser Dritten und insbesondere in Bezug auf die Erbringung der technologischen Dienstleistungen, die der Bereitstellung des vom Kunden erworbenen Dienstes zugrunde liegen, oder in Bezug auf Anfragen nach technischer Unterstützung handelt Swizzonic als Verantwortlicher im Sinne von Artikel 4 Absatz 1 Buchstabe g) des Kodex.